Print
Category: Intro
Hits: 183741

Hallo und willkommen auf meiner kleinen Webseite. Ich heisse Thierry Wilhelm, bin aus Basel (Schweiz) und am 7. Mai 1960 geboren.

Reisen und Motorradfahren waren für mich schon als Teenager die faszinierendsten Hobbies. Leider konnte es immer nur ein Hobby sein, da der Löwenanteil der uns gegebener Zeit mit Geldverdienen verplant werden muss. Doch wusste ich damals schon, dass ich eines Tages ohne Zeit- und Geldlimit reisen wollte. Einfach so lange ich will und wohin ich will - am liebsten mit dem Motorrad rund um die Welt! Was für ein faszinierender Traum...

Nun, es mussten 25 Jahre vergehen, um den Traum Wirklichkeit werden zu lassen...

Jetzt ist es endlich soweit, dass ich mein lange (meistens) still gehegter Traum, umsetzen kann. Anfang dieses Jahres (2008) habe ich meine BMW GS 650 Dakar in eine Kiste verpackt und bin losgezogen, die Welt zu umrunden. Der Anfang macht erst mal Lateinamerika. Start in Mexico-City. Warum dort, werden sich vielleicht einige fragen? Ist schon ein wenig eigenartig, ich weiss. Eigentlich beginnt man ja in Alaska, doch um in Alaska zu beginnen, muss es vernünftigerweise Juni/Juli sein. Doch so lange wollte ich nicht mehr warten. Ich bin JETZT bereit! Ich wollte nicht noch ein halbes Jahr verlieren. Und der letzte Juli kam mir einfach zu früh. Kanada kenne ich bereits ein wenig von anderen Reisen her und die USA habe ich bereits mal vollständig umrundet. War in 32 Staaten. Das Land kenne ich also bereits. Da liegt es doch nahe, in Mexiko zu beginnen. So einfach ist das...!  Alaska/Kanada werde ich auf einer späteren Etappe nachholen.

Wie es nach der Durchquerung von Zentral- und Südamerika weitergeht, wird sich zeigen. Ein Luxus, den man sich leisten kann, wenn man so viel Zeit zur Verfügung hat, ist, ist die Planung ein wenig zu vernachlässigen. Man kann sich einfach durch die Welt treiben lassen, lediglich von klimatischen (und ev. auch politischen) Bedingungen eingeschränkt. Herrlich...!

Ich lade euch dazu ein, meine Reise ein wenig mitzuverfolgen. Wann immer ihr Lust habt, klinkt euch in meine kleine Seite ein und schaut nach, wo ich mich gerade befinde. Ich werde euch nicht mit überlangen Texten langweilen, sondern eher Bilder sprechen lassen. Zu diesem Zweck organisiere ich die Bilder in thematisch gegliederten Alben. Wenn euch eines interessiert, schaut es euch an. Natürlich freue ich mich über Nachrichten, Bemerkungen und Kommentare. Persönliche Mails werde ich auch sehr gerne beantworten. Sind sie doch ein Art Verbindung zur Heimat, die man trotz allen Abenteuers trotzdem vermisst...

Ich habe mal auf einer Webseite eine Lebensweisheit gelesen, die mich fasziniert hat und die ich gerne weitergeben möchte:

 

Lebe so, wie du,

wenn du stirbst,

wünschen wirst,

gelebt zu haben!

Christian Fürchtegott Gellert (1715 - 1765)

 

Der hatte nicht so unrecht, oder?

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück und Spass im Leben...

Euer

Thierry

 

E-MAIL: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.